Thermologistic eröffnet neues Lager

Das Unternehmen Thermologistic hat in Kelsterbach in der Nähe des Frankfurter Flughafens eine neue Lagerhalle in Betrieb genommen und erweitert damit sein Geschäftsportfolio.

Thermologistics hat zum Jahresbeginn seine neue Kühllagerhalle in Betrieb genommen. (Foto: Thermologistics)
Thermologistics hat zum Jahresbeginn seine neue Kühllagerhalle in Betrieb genommen. (Foto: Thermologistics)
Redaktion (allg.)

Anfang des Jahres hat der Frankfurter Kühllogistiker eine neue 4.000 Quadratmeter umfassende Kühllagerhalle eröffnet. Diese deckt laut Unternehmensangaben Temperaturbereiche von 0 bis 25° Celsius ab und soll vor allem für die Lagerung und den Umschlag leicht verderblicher Güter zum Einsatz kommen. Die Nähe zum Frankfurter Flughafen in Kombination mit der Stellfläche ermögliche zudem eine Verwendung des Lagers als Verteilerzentrum. So könnten täglich bis zu 2.000 Europlatten umgeschlagen werden. Bereits jetzt seien einige Lagerflächen für den Sektor Klinikversorgung vermietet. Im Laufe des Jahres möchte das Unternehmen zudem mehrere Zertifikate nach Logistikstandards für die Kühllagerhalle erwerben.

Der täglich wachsende Bedarf an logistischen Dienstleistungen, das knappe Angebot an Lagerflächen, gerade auch zu Pandemiezeiten, haben uns die Entscheidung leicht gemacht, gerade in diesem Bereich zu investieren. Mit dem Ausbau unseres Geschäfts für temperaturgeführte Logistikleistungen werden wir unseren Umsatz kräftig erhöhen und das Unternehmen für die Zukunft als starken Dienstleister positionieren“, skizziert Geschäftsführer Bernd Schmied.

Man wolle damit zum einen neue Kunden werben und zum anderen den Ansprüchen an einen Fullservice-Dienstleister gerecht werden. Ein erster Schritt in diese Richtung sei mit der Akquise eines Blumengroßhandelsunternehmens gemacht worden, dass an dem neuen Standort etwa 40.000 Europaletten pro Jahr verteilen möchte. Die neuen Büroräume des Lagers will der Kühllogistiker mit seiner Verwaltung beziehen.

Das Logistikunternehmen Thermologistics wurde 2018 mit Schwerpunkt auf klimatisierte Transporte gegründet.

Fiona Nitschke

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »