Thermo King E-Serie: Vollelektrische Kühlgeräte für leichte E-Fahrzeuge
Die vollelektrischen Kühlgeräte der E-Serie von Thermo King feierten Premiere auf der IAA Transportation 2022. Sie wurden speziell für batteriebetriebene Fahrzeuge zwischen 3,5 und 7,5 t entwickelt und in Hannover eingebaut in einen Iveco eDaily vorgestellt.
Batterieautonomie, Batterielebenszyklus und intelligentes Energiemanagement zwischen dem Kühlgerät und dem batteriebetrieben Fahrzeug sind einige der zentralen Elemente hinter dem Design der E-Serie, um die höchstmögliche Effizienz zu erreichen. Folglich wird die neue E-Serie die Reichweite des Fahrzeugs am wenigsten beeinträchtigen und unseren Kunden einen Mehrwert bieten, während sie gleichzeitig zu niedrigeren Gesamtbetriebskosten (TCO) beiträgt. (Graham Wells, Produktmanager für fahrzeugbetriebene LKW-Geräte bei Thermo King für Europa, dem Nahen Osten und Afrika)
Patentierte Invertertechnologie und leistungsstarker hermetischer Kältekompressor
Die Geräte der neuen E-Serie werden direkt über die Fahrzeugbatterie mit Strom versorgt. Um eine möglichst optimale Temperaturregelungsleistung bei reduziertem Energieverbrauch zu bieten, verfügt die neue E-Serie über eine patentierte, kundenspezifische Invertertechnologie und einen leistungsstarken hermetischen Kältekompressor mit variabler Drehzahl. Das patentierte Steuerungs- und Energieverwaltungssystem optimiert auf intelligente Weise Energieversorgung und -nachfrage in Echtzeit und minimiert die Auswirkungen auf die Fahrzeugbatterie, wenn das Fahrzeug für eine Lieferung unterwegs ist. Die E-Serie wird sowohl für Einfach- als auch für Mehrfachtemperaturtransporte mit Kühl- und Heizmodi erhältlich sein, um den vielfältigen Anwendungsanforderungen der Kunden gerecht zu werden.
Vielseitig einsetzbar
Das Profildesign der neuen E-Serie macht sie vielseitig einsetzbar und einfach in Kastenwagen, Lkw mit Fahrgestellen und anderen Arten von Fahrzeugumbauten zu montieren. Das kompakte Design des Geräts bietet eine hohe Leistung bei vermindertem Gewicht gegenüber älteren Vergleichsgeräten. Geringeres Gewicht bedeutet eine geringere Auswirkung auf die Reichweite des batterieelektrischen Fahrzeugs und maximiert die Nutzlast des Fahrzeugs, wodurch die betriebliche Flexibilität und der Gewinn gesteigert werden können.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?