Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Telematik: Neuer Bordcomputer von Transics

Der Telematikspezialist Transics hat mit dem TX-Sky eine neue Lkw-Bordcomputer-Generation auf den Markt gebracht, die sich an der Tablet-Technologie orientiert.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Das Gerät ist genau wie die fest installierten Bordcomputer TX-Max und TX-Max Go in die Backoffice-Software TX-Connect integriert. Laut Transics handelt es sich um eine sehr einfach zu bedienende High-Performance-Plattform, in deren Entwicklung eine über 20-jährige Telematikerfahrung eingeflossen sei. Bei der Entwicklung von TX-Sky habe man darauf Wert gelgt, dass sich das Gerät ähnlich wie Smartphone beziehungsweise Tablet bedienen lässt. Über die an Touchscreen-Tablets angepasste Benutzeroberfläche kann der Fahrer nun problemlos zwischen den verschiedenen Informationsmodulen navigieren und mit seinem Disponenten per Fingerdruck kommunizieren. Um auch Tachodaten und ein effektives Treibstoffmanagement einzubinden, lässt sich das Gerät an den digitalen Tachografen und den CAN-Bus andocken.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung