Taiwan: Tür-zu-Tür Schienentransport nach Taichung

Über den Seeweg von China aus hat DHL Global Forwarding, Freight Taiwan mit seinem multimodalen Transportnetz in Nordasien verbunden.
Für das letzte Stück zwischen China und Taiwan verlädt DHL die Fracht auf Containerschiffe. (Bild: Deutsche Post AG)
Für das letzte Stück zwischen China und Taiwan verlädt DHL die Fracht auf Containerschiffe. (Bild: Deutsche Post AG)
Christine Harttmann

Der Luft-, See- und Straßenfrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group bietet seinen Kunden in Europa per DHL Railline einen Tür-zu-Tür-Schienentransport für Container-Vollladungen (FCL) nach Taichung in Taiwan. Über den Seeweg ist die Hafenstadt mit dem Schienennetz von Warschau nach Suzhou verbunden. Der DHL Railline Service ist ein flexibles Angebot, mit dem Kunden einzelne Container, Wagengruppen oder Ganzzüge buchen können.

Mit der Aufnahme Taiwans in das multimodale Transportnetz baue DHL seine logistische Präsenz in Nordasien aus und erleichtere Kunden in Europa den Export von Halbfertigprodukte, Maschinen und Anlagen in diesen Wachstumsmarkt, sagt Amadou Diallo, CEO von DHL Freight.

DHL startete 2014 seinen Wachstumskurs speziell in Nordasien mit dem Anschluss Japans an sein Transportnetz. Mit der Erweiterung können Kunden in Europa in allen Regionen Nordasiens auf die Logistikdienste des Konzerns zurückgreifen. Der Service steht außerdem in westlicher Richtung den Kunden in Taiwan zur Verfügung, die auf dem europäischen Markt expandieren wollen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »