System Alliance: Vorsichtiger Optismus

Die Stückgutkooperation System Alliance verzeichnet einen verhältnismäßig geringen Rückgang von 5,7 Prozent bei den Sendungsmengen und erwartet eine positive Trendwende.
Torsten Buchholz
System Alliance hat eigenen Angaben zufolge im Juli im Vergleich zum Vorjahr bei den Sendungsmengen einen Rückgang von 5,7 Prozent verzeichnet. Das könne sich im Angesicht der aktuell schwierigen Marktsituation durchaus sehen lassen, meint Georg Köhler, Geschäftsführer der Kooperation. Er rechnet bereits im vierten Quartal wieder mit einem „verhaltenen Wachstum“ und sieht Grund für einen „vorsichtigen Optimismus“. Köhler verweist dabei auch auf den BVL/DIW Logistikindikator, nach dem sich das Klima in der deutschen Logistikwirtschaft zu Beginn des zweiten Halbjahres wieder leicht verbessert hat. Der Indikator wird seit Herbst 2006 vom Deutschen Institut für Wirtschaftforschung (DIW Berlin) und der Bundesvereinigung Logistik (BVL) regelmäßig berechnet. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »