Südeuropa: Fiege trennt sich von Unternehmensteilen

Der Kontraktlogistiker Fieg hat seine Gesellschaften in Spanien und Portugal sowie Teile der italienischen Gesellschaften an den international tätigen Logistiker Norbert Dentressangle verkauft.
Redaktion (allg.)

Mit dem Verkauf treibt die Fiege Gruppe mit Sitz inGreven ihre Strategie weiter voran. Diese basiert auf bestimmten Branchen sowie den logistischen Wachstumsmärkte Zentraleuropa, Osteuropa sowie China und Indien. Mit dem Kauf der Gesellschaften übernimmt Norbert Dentressangle 20 Logistikstandorte. „Unsere Geschäfte in Südeuropa laufen sehr erfolgreich, wachsen jedoch nur langsam, da diese Länder eher etablierte Strukturen in der Kontraktlogistik aufweisen. Darüber hinaus verfügen Italien, Spanien und Portugal vorrangig über regional oder national geprägte Strukturen in Kontraktlogistik ohne wesentliche Synergieeffekte zu unseren Aktivitäten in Zentraleuropa oder unseren Lösungen in China und Indien. Folglich haben wir im Rahmen einer zukunftsfähigen Wachstumsstrategie diese Entscheidung getroffen“, erläutert Dr. Hugo Fiege die Hintergründe.

Das freigesetzte Kapital aus dem Verkauf will Fiege für die weitere Expansion in den definierten Wachstumsmärkten ausgeben. Bereits heute erwirtschaftet der 4PL-Dienstleister rund 45 Prozent seines Umsatzes außerhalb Deutschlands.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »