Werbung
Werbung
Werbung

Stückgut: System Alliance Europe legt 2014 deutlich zu

Mit über 3,7 Millionen transportierten Sendungen im Jahr 2014 ist die Stückgut-Kooperation System Alliance Europe gut ins Jahr 2015 gestartet.
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Die Stückgut-Kooperation hat 2014 insgesamt 3.730.581 Sendungen transportiert. Gegenüber 2013 entspricht das einer Steigerung von knapp sieben Prozent. Die Tonnage belief sich auf 1,634 Millionen Tonnen. Insgesamt 1.740 Verkehrsrelationen bediente die Stückgutkooperation 2014.

„Dieser Rekord ist wirklich ein sehr guter Start in das zehnte Kooperationsjahr“, erklärte Uwe Meyer, Geschäftsführer der System Alliance Europe“ Für 2015 haben wir uns weitere fünf Prozent Sendungssteigerung vorgenommen.“.

Die Steigerung der Transportmengen führt die Stückgutkooperation auf organisches Wachstum zurück. Momentan besteht die Kooperation aus 59 Partnern, die in 32 europäischen Ländern vertreten sind. Ob die Stückgut-Kooperation im laufenden Jahr 2015 zusätzliche Partner aufnehmen wird, ist noch ungewiss. Geplant ist allerdings, zusätzliche Services anbieten, etwa die Artikel- und Chargenverfolgung.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung