Stückgut: Nagel-Group führt tagesaktuellen Tarifrechner ein

Der Lebensmittellogistiker implementiert eine digitale Stückgutlösung von Pamyra. Kunden können damit Tagesaktuelle Tarife berechnen und temperaturgeführte Lebensmitteltransporte online buchen.

Die Nagel-Group führt eine digitale Stückgutlösung ein. (Foto: Nagel-Group)
Die Nagel-Group führt eine digitale Stückgutlösung ein. (Foto: Nagel-Group)
Christine Harttmann

Bei ihrer digitalen Stückgutlösung setzt die Nagel-Group auf die Whitelabel-Lösung von Pamyra. Erreichbar ist der Preis- und Buchungsservice über die Startseite der Unternehmens-Website. Dort seien, so das Versprechen des Unternehmens, stets die tagesaktuellen Tarife und Konditionen verfügbar – für jede Transportstrecke, jede Sendungsgröße und zu jeder Uhrzeit. Marcel Vogler, Executive Director Transport der Nagel-Group, erklärt dazu.

„Mit der Einbindung des digitalen Tagespreisrechners werden wir online transaktionsfähig und können auch intern die Prozesse des Tagesgeschäfts optimieren.“

Digitalisierung und automatisiertes Datenhandling stünden nicht nur bei Pamyra und der Nagel-Group im Fokus. Im Zeitalter von Siri, Smart Devices und einem flächendeckenden Angebot an mobilen Datendiensten seien Kunden daran gewöhnt, permanent auf Informationen und Leistungen zugreifen zu können. Eine Erwartungshaltung, die auch in den B2B-Bereich übergegangen ist, bestätigt Vogler:

„Der heutige Kunde erwartet, dass er Informationen eigenständig in Echtzeit abrufen kann. Unsere neue Onlinelösung ermöglicht hier einen kontinuierlichen Datenfluss, mit dem wir insbesondere Neukunden einen entscheidenden Mehrwert bieten können.“

Die Implementierung der Whitelabel-Lösung Pamyra4You dauerte den Angaben zufolge nur wenige Wochen.

„Unsere Partner von Pamyra und die Nagel-Group-Kollegen aus dem Projektteam haben großartig zusammengearbeitet. Jetzt sind wir gespannt, wie das neue Angebot angenommen wird“, sagt Marcel Vogler. 

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »