Werbung
Werbung
Werbung

Stückgut: Bei System Alliance Europe geht’s aufwärts

System Alliance Europe transportierte 2012 geringfügig weniger als 2011; im ersten Quartal dieses Jahres legte das europäische Stückgutnetzwerk leicht zu und wickelte 866.322 Sendungen ab.
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Die im ersten Quartal des Jahres beförderte Tonnage gibt System Alliance mit 413.267 Tonnen an. Das sind 1,6 Prozent mehr Sendungen als im Vorjahr.

Eigenen Angaben zufolge fertigte das Stückgutnetz 2012 insgesamt 3,35 Millionen Sendungen ab. Das waren 0,3 Prozent weniger als noch 2011. Vor dem Hintergrund der schwierigen Konjunkturlage in Teilen Europas und aufgrund von Partnerwechseln sei das ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Der Schwerpunkt als 2012 auf der Beschaffungs- und Distributionslogistik. Entwickelt wurden kundenorientierte, individuell zugeschnittene Logistikmodelle.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung