Statistik: Weniger Verkehrstote trotz mehr Unfällen

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden (Destatis) starben im August dieses Jahres bei Verkehrsunfällen in Deutschland nach vorläufigen Zahlen 298 Menschen.
Redaktion (allg.)
Das sind 88 Personen beziehungsweise 23 Prozent weniger Opfer als im Vorjahreszeitraum. Verletzt wurden im Straßenverkehr rund 35.400 Personen. Das sind, so Destatis, elf Prozent weniger als im August 2009. Insgesamt ereigneten sich im August rund 189.200 Verkehrsunfälle, 1,4 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Diese Steigerung sei vor allem auf Unfälle mit Sachschäden zurückzuführen, die um vier Prozent auf 161.600 Fälle gestiegen sind. Die Zahl der Unfälle, bei denen Personen zu Schaden kamen, ist dagegen um elf Prozent auf 27.600 Crashs zurückgegangen. Von Januar bis August 2010 ereigneten sich 1,52 Millionen Verkehrsunfälle in Deutschland, zwei Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »