Sperrung: Brennender Autotransporter auf A2 bei Bielefeld

(dpa/lnw) Erst brannte der Lkw dann auch Teile der Ladung. Auf der A2 bei Bielefeld löschten Feuerwehrleute den Brand eines Autotransporters. Das hatte Auswirkungen auf den Verkehr.

Symbolbild: Daniel Vogl-dpa
Symbolbild: Daniel Vogl-dpa
Nadine Bradl

Wegen eines brennenden Autotransporters auf der A2 bei Bielefeld war die Fahrtrichtung Dortmund am späten Montag Nachmittag gesperrt worden. Nach ersten Informationen von Polizei und Feuerwehr gab es bei dem Brand keine Verletzten. 

Das Feuer sei nach ersten Erkenntnissen im Bereich des Führerhauses ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei. Aufgrund der Löscharbeiten sei die A2 zwischen den Anschlussstellen Ostwestfalen-Lippe und Bielefeld-Ost in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt worden.

Kilometerlanger Stau in Fahrtrichtung Dortmund

Laut Feuerwehr hat auch etwa die Hälfte der geladenen Autos gebrannt. Die Feuerwehr sei mit etwa 60 Einsatzkräften vor Ort gewesen. Mit einer Drehleiter wurde der Autotransporter von oben gelöscht. 

Durch die Sperrung in Fahrtrichtung Dortmund bildete sich laut Polizei ein kilometerlanger Stau. Die Ursache des Feuers war zunächst nicht bekannt. Über den Brand des Autotransporters und die Sperrung hatten mehrere Medien berichtet. 

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »