Werbung
Werbung
Werbung

Spanien: Rhenus mit neuem Logistikzentrum

Rhenus Tetrans hat Ende Januar auf Teneriffa ein neues Logistikzentrum eingeweiht und gleichzeitig die vier bisherigen Anlagen geschlossen.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Das zur internationalen Rhenus-Gruppe gehörende spanische Unternehmen Rhenus Tetrans hat seine Präsenz auf den Kanarischen Inseln verstärkt. Ende Januar hat das Unternehmen ein neues Logistikzentrum in Santa Cruz de Tenerife eröffnet. Das neue Logistikzentrum im Industriegebiet Costa Sur in Teneriffas Hauptstadt ersetzt die bisher hier von Rhenus betriebenen Anlagen. „Wir wollten unsere Infrastruktur verbessern und modernisieren, um unseren Kunden noch effizientere Leistungen bieten zu können und für künftige Herausforderungen gewappnet zu sein“, erklärte Ernesto Santos, Regionalleiter bei Rhenus Tetrans. Das neue Logistikzentrum verfügt über 2.000 Quadratmeter Lagerfläche sowie Be- und Entladestellen für den Containerumschlag. Ein weiteres Gebäude mit 400 Quadratmeter Bürofläche befindet sich in der Nähe der Anlage. Von Vorteil sei die ausgezeichnete Verkehrsanbindung. Der Hafen von Santa Cruz de Tenerife und das Autobahnkreuz der Nord- und der Südautobahn sind von dort aus schnell zu erreichen. Die Mitarbeiter des Logistikzentrums sind in den Bereichen Lagerung, Picking, Auftragsvorbereitung, Spezialleistungen, Export und vor allem Import tätig. Eine weitere Spezialisierung ist die Zollabwicklung, dafür verfügt der Standort über ein Zolllager und die erforderlichen Verwaltungskapazitäten. „Mit dem neuen Zentrum“, sagt Javier Susin, Leiter der Niederlassung, „erreichen wir eine Steigerung der Produktivität sowie Kostenersparnis und mehr Sicherheit für das operative Personal. Das wird sich auch positiv auf den von uns betreuten Markt auswirken, der sich durch eine große Vielfalt auszeichnet und auf dem vor allem Waren wie Konsumgüter, Technik, Textilien oder Autoersatzteile eine große Rolle spielen.“ (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung