Spanien: Hasenkamp mit neuem Service für die Kunst- und Kulturbranche
Hasenkamp baut seine Dienstleistungen auf dem spanischen Markt für Kunst- und Kulturguttransporte aus. Konkret nennt das internationale Logistikunternehmen individuelle Dienstleistungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit Museen und Kultureinrichtungen.
Nach eigenen Angaben bedient Hasenkamp auf der iberischen Halbinsel mit einer spezialisierten Flotte und angepasster Infrastruktur renommierte Institutionen wie das Thyssen-Bornemisza Museum, das Prado Museum, das Picasso Museum, das Reina Sofia Museum, das Guggenheim Bilbao und die Juan March Foundation.
Thomas Schneider, Geschäftsführer des Hasenkamp Holding, betont: „Die Kunstlogistik ist ein Bereich, in dem Detailgenauigkeit und Fachwissen entscheidend sind. Wir legen größten Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden überall auf der Welt den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden und einen wertvollen Beitrag zum Erhalt des kulturellen Erbes leisten. Deshalb freut es mich sehr, dass die Wege nun kürzer werden und wir unsere Fine-Art-Services nun auch direkt in Spanien anbieten können.“
Alberto Galasso, Leiter der Niederlassung Spanien, ergänzt: „Wir verstehen die Bedeutung und Sensibilität des Transports von Kunstwerken und Kulturgut. Unsere Priorität liegt darin, jedem Werk die Sorgfalt und Aufmerksamkeit zu widmen, die es verdient. Seit gut 30 Jahren sind wir in Spanien im Bereich von Relocation und hochwertigen Umzügen tätig. Der Schritt in die Kunstlogistik als Unternehmen Hasenkamp ist der nächste – und ein logischer.“
Von A wie Air Freight bis Z wie Zoll
Die neue Präsenz auf dem spanischen Markt verfolgt eine Strategie, die auf Partnerschaften und Kooperationen mit den Partnern der Hasenkamp-Gruppe und anderen Marktteilnehmern basiert. So kann Hasenkamp Spanien auch Dienstleistungen wie Versicherungsfragen, Verpackungslösungen sowie komplexe Installationen bis hin zu Zollangelegenheiten integrieren. Damit will das Unternehmen den spezifischen Bedürfnissen von Museen, Galerien und Privatsammlern gerecht werden. Als zertifizierter Dienstleister der International Air Transport Association (IATA) und als neues Artim-Mitglied trägt Hasenkamp Spanien zudem den Sicherheits- und Qualitätsanforderungen Rechnung, die der internationale und grenzüberschreitende Kunsttransport erfordert.
Der Kunst- und Museumsmarkt in Spanien ist geprägt von einer lebendigen Vielfalt und einem stetigen Austausch von Kunstwerken, sowohl national als auch international. Die Anbindung des Hasenkamp-Standortes Madrid an das europäische Shuttle-Netzwerk der Hasenkamp-Gruppe bietet Kulturinstitutionen, Galerien und Sammlern die Möglichkeit, Kunstwerke sicher und nachhaltig von und nach Spanien zu transportieren. Zwischen den europäischen Kunstmetropolen von London über Paris bis Rom verkehren regelmäßig Lkw-Shuttles.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?