Werbung
Werbung
Werbung

Social Media : Toll Collect startet eigenen Blog

Toll Collect hat im Internet einen Blog ins Leben gerufen, der Interessierten einen detaillierte Einblick in die Welt der Maut und die Arbeit des Mautkonsortiums bieten soll.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Ab sofort erhalten Interessierte Einblick in Welt der Welt der Maut und des Unternehmens Toll Collect. Es geht dabei um die Klärung von Fragen wie: Was machen die Mitarbeiter der Abteilung Remote Service? Wie sieht das Datenschutzkonzept von Toll Collect aus? Oder: Wie funktioniert eigentlich eine Kontrollbrücke?

Diese und weitere Fragen werden in dem neuen Blog beantwortet. „Vor allem bietet der Blog aber auch die Möglichkeit, direkt Fragen an uns zu stellen. So können wir in einen offenen Dialog treten“, sagt Martin Rickmann, Leiter der Unternehmenskommunikation. „Wir werden mit dieser zweiten Informationsplattform im Internet noch deutlich transparenter und sichtbarer.“ Ein weiteres Ziel des Blogs ist es, Vertreter aus Politik und Medien anzusprechen und zu informieren. Rickmann: „Wir zeigen, dass das Themenspektrum von Toll Collect weit über die Maut hinausreicht. Dafür ist die neue Plattform ideal.“ Außerdem geht es darum, das Unternehmen Toll Collect sowie die vielfältigen Tätigkeitsfelder der derzeit rund 570 Mitarbeiter vorzustellen.

„Wir möchten über den Blog auch mögliche Mitarbeiter auf uns aufmerksam machen und für unser angenehmes und spannendes Arbeitsumfeld begeistern“, erklärt Rickmann. Der Blog richtet sich auch an Technikinteressierte. Sie erfahren zum Beispiel, wie die Abwicklung der Maut funktioniert und welche modernen Geräte dafür nötig sind. Rickmann: „Hier wird ganz deutlich, dass wir ständig an Neuerungen arbeiten, um das System weiter zu verbessern.“ Der neue Blog von Toll Collect ist zu erreichen unter: http://www.toll-collect-blog.de/.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung