Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Serienmäßiger Hybrid-Lkw verkauft

In Irland hat die Mitsubishi Fuso Truck & Bus Corporation (MFTBC) jetzt zehn Hybrid-Lkw vom Typ „Fuso Canter Eco Hybrid“ an einen Stromversorger übergeben.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Nach Angaben des Mutterkonzerns Daimler sei das der erste serienmäßig produzierte Hybrid-Lkw überhaupt, der in Europa regulär an einen Kunden verkauft wurde. Für die Zulassung der japanischen Hybrid-Lkw hat die irische Regierung eine Sondergenehmigung erteilt. Seit seiner Einführung im Juli 2006 hat MFTBC den Hybrid-Lkw auf dem heimischen Markt vermarktet. Bis heute wurden laut MFTBC mehr als 600 Fahrzeuge Fuso Canter Eco Hybrid in Japan verkauft. Der leichte Lkw ist mit einem Parallel-Hybrid-System ausgestattet und reduziert Kraftstoffverbrauch und Emissionen. (tpi)(tpi)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung