Seifert Logistics: Neueröffnung in Ulm und Jubiläum

Doppelten Grund zu feiern hatte die Seifert Logistics Group: zum einen die Eröffnung des neu errichteten Logistikzentrums in Ulm, zum anderen das 75-jährige Jubiläum.

Das Unternehmen sieht die direkte Anbindung zur Autobahn A8 als Standortvorteil. (Foto: Seifert Logistics)
Das Unternehmen sieht die direkte Anbindung zur Autobahn A8 als Standortvorteil. (Foto: Seifert Logistics)
Anna Barbara Brüggmann

Seifert Logistics hat ein neues Logistikzentrum in Ulm eingeweiht. Als Standortvorteil nennt das Unternehmen die direkte Anbindung zur A8 sowie zum Containerterminal in Ulm. Durch die Betriebsverlagerung an den neuen Standort ist Unternehmensangaben zufolge Platz für mehr als 100.000 Paletten und Blocklagermöglichkeiten geschaffen worden.

Das neue Headquarter befindet sich nun auf dem Dach des Logistikzentrums auf 22 Meter Höhe – platzsparend, um möglichst viel Logistikfläche für Bestands- und Neukunden bereitzustellen, so das Unternehmen.

Die restliche Dachfläche wird laut Unternehmensangaben mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Der gewonnene Strom soll den gesamten Eigenbedarf im Logistikzentrum abdecken, vom Licht über die Erdwärme bis hin zu den Elektro-Ladesäulen für Flurförderzeuge, Lkw und Pkw sowie zukünftig auch für die Produktion von Wasserstoff.

Die Bürogebäude der neuen Anlage sind nach Angaben des Unternehmens in offene Arbeits- und Loungebereiche sowie kreative Workspaces eingeteilt.

Das Logistikunternehmen beging beide Festivitäten an einem Jubiläumswochenende – am 18. November wurde gemeinsam mit Kunden, Partnern, Freunden und Familie gefeiert und das Logistikzentrum wurde offiziell eröffnet. Harry Seifert wurde dabei die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württembergs verliehen.

„Ich freue mich, dass die Fertigstellung des Neubaus zum 75-jährigen Jubiläum, trotz der aktuell erschwerten Liefersituationen, wie geplant geklappt hat“, so Harry Seifert, Vorsitzender des Beirats der Seifert Logistics Group.

Am Samstag, den 19. November fand ein Familiennachmittag mit mehr als 800 Mitarbeitenden statt. Nach Festen in Leipzig, Karlsruhe sowie in Polen sollte dieser den Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten bilden.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »