Schweden: Kukla gründet Niederlassung

Die Münchner Spedition Kukla richtet zum 1. Oktober 2015 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm eine eigene Niederlassung ein.
Wolf Beck. einer der Geschäftsführer der Smartchain Logistics Nordics AB, mit einem sogenannten Flexitank (Foto: Kukla)
Wolf Beck. einer der Geschäftsführer der Smartchain Logistics Nordics AB, mit einem sogenannten Flexitank (Foto: Kukla)
Torsten Buchholz

Geleitet wird das neue Unternehmen Smartchain Logistics Nordics AB von Jeroen Hempelmann und Wolf Beck. Während Hempelmann direkt vom Firmensitz in Stockholm operiert, wird Beck von München aus tätig sein. Die Smartchain Logistics Nordics AB soll sich vor allem auf die logistische Abwicklung von flüssigen Lebensmitteln wie Wein und Säften sowie Chemikalien konzentrieren. Diese können entweder verpackt im Planen-Lkw oder Container beziehungsweise lose im Tank-Lkw oder Flexitank befördert werden.

Kukla ist bereits seit Jahrzehnten in Skandinavien tätig und organisiert unter Anderem weltweite Verschiffungen von Wein in Flexitanks. „Mit unserer neuen Niederlassung in Stockholm wollen wir unser Engagement in Skandinavien weiter ausbauen“, sagt Kukla-Geschäftsführer Knut Sander. Neben der Logistik für flüssige Güter wird sich die Smartchain Logistics Nordics AB als lokaler Partner außerdem auf das Handling von Shortsea Containern mit Zielen in Skandinavien tätig sein.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »