Schüttflix: Lu, Lu, Lu - Lukas Podolski an Bord

Fußball-Star Lukas Podolski wird neuer Markenbotschafter des Baustofflogistik-Startups Schüttflix und befindet sich in guter Gesellschaft: Auch Sophia Thomalla ist schon dabei.

Fußball-Legende Lukas Podolski ist neuer Markenbotschafter für Schüttflix. (Bilder: Robert Schlesinger für Schüttflix)
Fußball-Legende Lukas Podolski ist neuer Markenbotschafter für Schüttflix. (Bilder: Robert Schlesinger für Schüttflix)
Nadine Bradl

Fußball-Legende Lukas Podolski begleitet Schüttflix ab sofort bei der Internationalisierung. In seiner Rolle als Markenbotschafter wird er den Markenaufbau international unterstützen, teilt das Unternehmen mit. Podolski ergänze damit das bisherige Testimonial Sophia Thomalla, die Schüttflix seit Gründung 2018 auf dem deutschen Markt bekannt gemacht hat.

Schüttflix ist seit Mitte des Jahres auch in Österreich, Polen und der Tschechischen Republik verfügbar. Mit der Erschließung neuer Märkte geht Schüttflix nach eigenen Angaben einen wichtigen strategischen Schritt.

„Wir wachsen stark in Deutschland. Gleichzeitig sehen wir, dass es auch in anderen Ländern erhebliches Digitalisierungspotenzial gibt. Dieses wollen wir nutzen und Schüttflix zur führenden Logistik-Plattform im Bausektor in Europa ausbauen“, erklärt Christian Hülsewig, CEO und Gründer von Schüttflix. „Bei einem solchen Projekt sind starke Partner mit Persönlichkeit und dem richtigen Drive besonders wichtig. Lukas hat international in den besten Ligen gespielt, war in England, Italien, der Türkei und Japan erfolgreich. Dabei ist er immer sympathisch und bodenständig geblieben, ein Star zum Anfassen. Gleichzeitig hat er neben dem Spielfeld bewiesen, dass er auch einen Sinn fürs Geschäft hat. Damit passt er perfekt zur Schüttflix-Mannschaft und wir freuen uns, dass Lukas Teil unseres Teams ist“, so Hülsewig.

Und Country Manager Stefan Klanner ergänzt: „Wir bauen gerade unser Netzwerk in Österreich auf. Vor kurzem haben wir unsere erste vollständig digital abgewickelte Bestellung – 800 Tonnen Spezialsand für das NationsCup Beachvolleyball Turnier in Wien – ausgeliefert. Mit der Unterstützung von Lukas Podolski, der auch bei uns äußerst beliebt ist, werden wir Schüttflix noch bekannter machen und unser Geschäft voranbringen.“

Auch Lukas Podolski als neues Markengesicht freut sich über die Kooperation. „Wenn das Team und die Idee geil sind, kann man Großes bewegen. Das habe ich bei meinen bisherigen Unternehmen gesehen. Entscheidend sind - wie auf dem Platz - Herzblut, Einsatz, und Ehrlichkeit. Und Schüttflix ist ein ehrliches Produkt. Kein Schnickschnack. Sondern einfach zu verstehen und zu bedienen. Eine App, die den Jungs und Mädels auf dem Bau das Leben leichter macht. Mit der man Tonnen von Schotter und Kies so einfach bestellen kann wie eine Pizza oder ein Taxi.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »