Schuck: Von Sievert aufgekauft

Die Sievert Handel Transporte (sht) mit Hauptsitz im westfälischen Lengerich hat die Geschäfte sowie einen Großteil der Mitarbeiter der Adolf Schuck Transport + Logistik aus Stockstadt am Main übernommen.
Torsten Buchholz

Die Aktivitäten werden seit 1.September unter dem Dach der neu gegründeten Sievert Schuck GmbH fortgeführt. Als 100-prozentige Tochter der sht wird das Unternehmen dabei in erster Linie die Kontrakt- und Mehrwertlogistik im Fokus haben.

Mit der Übernahme will sht insbesondere seine Präsenz im Raum Frankfurt und Rhein-Hessen stärken. Das bestehende Portfolio werde damit vor allem in den Bereichen Planen- und Kranverkehre, Lagerwirtschaft und Stückgutlogistik weiter gestärkt, erklären die beiden sht-Geschäftsführer Ulrich von Hahn und Rui Macedo. Der Erwerb biete außerdem die Möglichkeit, Warenströme weiter zu optimieren.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Transport, 20.09.2013 (ha)

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »