Schmitz Cargobull: Repair System feiert Jubiläum
Hinners & Richter, ein Service-Partner von Schmitz Cargobull, zeigte sich vor kurzem für den 100.000. über das Werkstatt-Tool Schmitz Cargobull Repair System (CRS) abgewickelten Auftrag verantwortlich.
Das browserbasierte System wird von Service-Partnern für die Online-Abrechnung von Reparatur- und Wartungsaufträgen genutzt. Zudem stellt es die Verbindung des Flottenmanagements und der Auftragsabwicklung zwischen zertifizierten Schmitz Cargobull Servicepartnern und Kunden mit dem Backoffice von Schmitz Cargobull Parts & Services GmbH (CPS) sicher. Alle in der Werkstatt ausgeführten Arbeiten können so über einen Auftrag zum Fahrzeug angelegt und dargestellt werden. In Verbindung mit der Ersatzteilbestellung über den elektronischen Ersatzteilkatalog EPOS kann das Material zugeordnet werden. Das CRS dient dabei als Unterstützung durch die automatisch zur Verfügung gestellten Arbeitsanweisungen und Messanleitungen sowie individuellen Bestellvorschlägen.
Kunden erhalten durch das seit 2010 eingesetzte CRS die Möglichkeit sich jederzeit über den Reparatur- und Wartungsverlauf ihrer Flotte einen Überblick zu verschaffen. (mb)
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?