Schenker: Neue Hafen-Niederlassung

Anfang kommenden Jahres wird die Schenker Deutschland AG ihre Logistik-Aktivitäten am Duisburger Hafengelände Logport I aufnehmen.
Mit der Inbetriebnahme der neuen Geschäftsstelle im größten Binnenhafen der Welt will der Dienstleister für integrierte Logistik laut eigenen Angaben in die Zukunft investieren. „Dank der Anbindung an Straße, Schiene und Binnenwasserweg ist Duisburg der ideale trimodale Standort“, erklärt Hans-Jörg Hager, Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG. Insgesamt 10,5 Millionen Euro investiert das Unternehmen in den Bau des neuen Zentrums. Seit März dieses Jahres entstehen auf einer Fläche von fast 40.000 Quadratmetern im linksrheinischen Hafenareal ein 3.500 Quadratmeter großes Umschlags- sowie ein 1.800 Quadratmeter messendes Logistikzentrum. Die neue Geschäftsstelle in Duisburg soll auch die Funktion einer neuen europäischen Drehscheibe erfüllen und unterschiedliche Verkehrsträger ökonomisch und ökologisch sinnvoll verbinden“, sagt Hans-Jörg Hager. Von Duisburg aus sollen schon bald Waren bis in die neuen EU-Länder, nach Russland und nach Asien umgeschlagen werden. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »