Werbung
Werbung
Werbung

Schäflein feiert 80-jähriges Jubiläum

Im Jahr 1939 startete das von Alfons Ludwig Schäflein gegründete Transportunternehmen mit drei Zugmaschinen – am 03. August 2019 wurde nun der 80. Firmen-Geburtstag gefeiert.

Gefeiert wurde mit insgesamt 1.500 Personen auf einem Festivalgelände. (Foto: Schäflein)
Gefeiert wurde mit insgesamt 1.500 Personen auf einem Festivalgelände. (Foto: Schäflein)
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Das Transport- und Logistikunternehmen Schäflein beging am 03.08.2019 auf dem Festival-Gelände in Grettstadt mit Freunden, Mitarbeitern und deren Familien (insgesamt 1.500 Personen) das 80-jährige Firmenjubiläum.

Das Unternehmen wurde 1939 von Alfons Ludwig Schäflein gegründet, der Fuhrpark umfasste zu Beginn drei Zugmaschinen. Aktuell verfügt der Logistikdienstleister über 25 Standorte in Deutschland, Österreich und Polen mit insgesamt mehr als 1.650 Mitarbeitern.

Unternehmensangaben zufolge werden im Jahr 2019 drei neue Standorte errichtet beziehungsweise sind vor Kurzem in Betrieb gegangen: in Leipzig, Berlin und am Hauptsitz Röthlein.

Dort soll ein neues Europa-Distributionszentrum entstehen, die gesamte Logistikfläche soll um 25.000 Quadratmeter auf dann 300.000 Quadratmeter vergrößert werden. Vorstandsvorsitzendem Achim Schäflein zufolge sei geplant, die Zahl der Mitarbeiter in den nächsten Jahre stetig zu erhöhen.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung