Werbung
Werbung
Werbung

Same Day Delivery: Onlinehändler hoffen auf Zusatzumsätze

Laut einer aktuellen Erhebung von ECC Köln und Time:matters sind rund ein Drittel der befragten Onlinehändler daran interessiert, die Zustellung am gleichen Tag der Bestllung als Option anzubieten.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Vor allem Händler aus den Branchen Lebensmittel und Getränke sowie Consumer Electronics und Elektro wollen darauf setzen. Getrieben ist das Interesse an der Samy-Day-Lieferung in erster Linie durch die Hoffnung auf Zusatzumsätze bei kurzfristigem Bedarf (73,7 Prozent). 68 Prozent der Befragten will diese Lieferoption nutzen, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren.

90 Prozent der 280 befragten Onlinehändler bieten den Standardpaketversand mit einer Lieferzeit von zwei bis drei Tagen an. Ein Viertel hat außerdem die Express-Lieferung am nächsten Tag im Angebot. Bisher haben nur 2,8 Prozent die Same-Day-Option.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung