Same Day Delivery: Onlinehändler hoffen auf Zusatzumsätze
Vor allem Händler aus den Branchen Lebensmittel und Getränke sowie Consumer Electronics und Elektro wollen darauf setzen. Getrieben ist das Interesse an der Samy-Day-Lieferung in erster Linie durch die Hoffnung auf Zusatzumsätze bei kurzfristigem Bedarf (73,7 Prozent). 68 Prozent der Befragten will diese Lieferoption nutzen, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren.
90 Prozent der 280 befragten Onlinehändler bieten den Standardpaketversand mit einer Lieferzeit von zwei bis drei Tagen an. Ein Viertel hat außerdem die Express-Lieferung am nächsten Tag im Angebot. Bisher haben nur 2,8 Prozent die Same-Day-Option.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?