SAF-Holland: Kooperation mit Volvo Truck Corporation

Der Hersteller und Anbieter von Produktsystemen und Bauteilen für Nutzfahrzeuge, und die Volvo Truck Corporation wollen im Bereich Aftermarket in Zukunft gemeinsame Wege gehen.
Redaktion (allg.)
Im Rahmen der Kooperation hat die Volvo Truck Corporation seit wenigen Wochen Ersatzteile von SAF-Holland in ihr Angebot (Truck Shop Europe) aufgenommen und beliefert damit nun Service-Stützpunkte in ganz Europa. Der Bereich Aftermarket versorgt den Ersatzteilhandel der Fahrzeughersteller, Händlerorganisationen sowie unabhängige Werkstätten und Fuhrparkbetreiber mit Ersatzteilen. „Wir freuen uns über diese strategisch bedeutsame Kooperation, denn die Volvo Trucks Service-Stützpunkte sind eine ideale Ergänzung unseres weltweiten Servicenetzwerks und wichtiger Bestandteil des Ausbaus unseres Bereiches Aftermarket“, so Dr. Reiner Beutel, CEO der SAF-Holland Gruppe. Der Umsatzanteil des Aftermarketgeschäftes soll nach Angaben des Unternehmens von heute 22 Prozent mittelfristig auf 25 Prozent sowie langfristig auf 30 Prozent steigen. Dazu sollen weitere Partner gewonnen werden, nachdem im Jahr 2008 bereits ein Vertrag mit DAF Parts und ein Servicevertrag mit MAN abgeschlossen wurden. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »