Werbung
Werbung
Werbung

Rumänien: Quehenberger Logistics betreibt Zentrallager von dm

Das Salzburger Speditionsunternehmen Quehenberger Logistics ist seit November 2013 verantwortlich für das Hauptverteilerzentrum der dm Drogerie Markt GmbH in Rumänien.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)

Über sein enges osteuropäisches Netz steuert Quehenberger Logistics bereits seit sechs Jahren die dm Warenströme von Ungarn nach Rumänien und beliefert dort über 70 Geschäfte der Drogeriemarktkette. Dem Logistikdienstleister zufolge dienen dabei als Netzwerkknoten die Standorte Timisoara, Bukarest und Cluj. Mit der Organisation des Verteilerzentrums in Timisoara ist Quehenberger nun erstmals auch für ein dm Landeslager verantwortlich. Neben Lagerware verfügt dieses auch über ein einstufiges Cross Docking-Verfahren für nationale Lieferanten. Dabei sollen durch Bündelung der Lieferantensendungen Transporte vermindert und die Produktverfügbarkeit in dm Geschäften erhöht werden.

(iha)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung