Rotterdam: Lehnkering baut neues Gefahrgutlager

Ende Februar hat der Logistikdienstleister Lehnkering die Verträge für den Bau eines neuen Gefahrgutlagers am Hafen von Rotterdam unterzeichnet.
Redaktion (allg.)
Die Inbetriebnahme soll im dritten Quartal 2009 erfolgen. Damit positioniert sich der Unternehmensbereich Distribution Logistics & Services (DLS) in den Niederlanden neu. „Die Lage im größten Seehafen Europas sowie die vorhandene Infrastruktur mit Gleisanschluss und Containerumschlagmöglichkeit machen unseren neuen Standort zum idealen Ausgangspunkt für unsere Wachstumsstrategie in den Benelux-Staaten“, begründet Uwe Willhaus, COO Lehnkering, die Investition. Willhaus erwartet trotz derzeitiger Wirtschaftslage weiterhin wachsenden Bedarf für Lagerlogistik-Dienstleistungen für die chemische Industrie. Der neue Standort soll insbesondere internationalen Kunden als Importlager, als Distributions- oder als Industrielagerstandort dienen. Mit Hochregaltechnik ausgestattet, wird das Lager Stellplätze für über 12.000 Paletten bieten. Darüber hinaus hält Lehnkering eine Option auf eine angrenzende Fläche für weitere 6.000 Palettenstellplätze. (akw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »