Rickmers-Linie: Neuer Agent für in Kolumbien

Die Rickmers-Linie, in Hamburg ansässiger Spezialist für den Seetransport von Stückgut, Schwergut und Projektladung, hat Gerleinco S.A., Bogota, mit sofortiger Wirkung zum Agenten für seine Aktivitäten in Kolumbien ernannt.
Redaktion (allg.)
Im Juni vergangenen Jahres nahm Rickmers-Linie den neuen NCS-Dienst auf, der Nordasien mit Südamerika und der Karibik verbindet. Der monatliche Liniendienst wird mit vier Mehrzweck-Schwergutschiffen durchgeführt, die jeweils bis zu 120 Tonnen heben können. Diese Abfahrten ergänzen die ostwärts gehenden Reisen der Pearl String-Schiffe, die auf ihrer Transpazifik-Reise im Rahmen des vierzehntäglichen Round-the-World Fahrplans hauptsächlich Japan, China und Korea mit der US-Golfküste verbinden. Bei Bedarf können die Schiffe des Pearl String-Dienstes auch Häfen des NCS-Dienstes anlaufen um Ladung von mehr als 120 Tonnen Stückgewicht zu löschen. „Nachdem wir im Juni vergangenen Jahres unseren NCS-Dienst zur Nordküste Südamerikas eingeführt haben, war die logische Konsequenz einen Agenten in Kolumbien zu nominieren.“ so Gerhard Janssen, Direktor Marketing & Sales, Rickmers-Linie. „Unser Engagement in Kolumbien und Umgebung ist langfristig ausgelegt und mit Gerleinco haben wir einen verlässlichen Partner mit einer ausgezeichneten Reputation für dieses Vorhaben gefunden.” „Wir begrüßen die Entscheidung der Rickmers-Linie, kolumbianische Häfen regelmäßig anzulaufen sehr.“ ergänzte Eduardo Ulloa, President, Gerleinco SA. „Der Zeitpunkt könnte nicht passender sein, denn unser Land verbucht momentan Investitionen für Projekte in einer noch nie da gewesenen Form. Wir sind sicher, dass diese neue Partnerschaft zwischen unseren Firmen, die jeweils auf mehr als hundert Jahre Erfahrung zurückgreifen können, sehr erfolgreich sein und dem wachsenden Projektmarkt in Kolumbien den bestmöglichen Service anbieten wird.” (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »