Rhenus-Gruppe: Verstärkung für Wein- und Konsumgütertransporte

Zum 1. August 2011 übernimmt die Rhenus-Gruppe 100 Prozent der Anteile an der Spedition Wilh. Schon GmbH & Co. KG aus dem rheinland-pfälzischen Traben-Trarbach.
Redaktion (allg.)
Mit der Integration in die Rhenus-Organisation wird das Unternehmen künftig als Rhenus Schon GmbH & Co. KG am Markt agieren. Im Auftrag der Hersteller von Wein, Sekt und Spirituosen beliefert Rhenus Schon den deutschen Lebensmittelhandel sowie Discounter. „Die Eingliederung der traditionsreichen Wilh. Schon GmbH & Co. KG in die Rhenus ergänzt unser Produktportfolio im Bereich Konsumgüter“, so Bernd Markmann, Mitglied der Geschäftsleitung Rhenus Contract Logistics und verantwortlich für die Region Südwest, über den vollständigen Erwerb der Geschäftsanteile. Das Unternehmen ist vor allem in der Moselgegend tätig. Innerhalb vorgegebener Termine werden die Produkte aus der weinanbaugeprägten Region zu den Zieldestinationen des Lebensmittelhandels beziehungsweise der Discounter transportiert. Alle Fahrzeuge sind mit moderner Telekommunikationstechnik ausgerüstet und erfüllen die gültigen gesetzlichen Bestimmungen. „Im Zuge der Einbindung des Standortes in die Rhenus-Welt sollen alle Arbeitsplätze erhalten bleiben. Wir wollen die Entwicklung in Traben-Trarbach in Zukunft durch weitere Investitionen vorantreiben, um die vorhandenen Potentiale im Konsumgüterbereich in dieser Region optimal auszuschöpfen“, sagt Markmann mit Blick auf den begonnenen Integrationsprozess des Unternehmens in das umfangreiche Netzwerk der Rhenus-Gruppe. (tpi)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »