Rhenus-Gruppe: Neues Lager bei Frankfurt

Die Rhenus-Gruppe hat ihr neu gebautes Logistikzentrum Frankfurt (Main-Kinzig) in Betrieb genommen.
Christine Harttmann

Auf einer Grundstücksfläche von 41.000 Quadratmetern verfügt das Multi-User-Lager über 21.000 Quadratmeter gedeckter Lagerfläche und ist mit 22 Toren ausgestattet. Beim Bau des Logistikzentrums wurden dem Logistikdienstleister hohe ökologische Standards angesetzt. Im Vergleich zu konventionellen Lägern spart es dadurch bis zu 15 Prozent Heizkosten.

Im neuen Logistiklager können nach vollständiger Regalierung bis zu 35.000 Paletten gelagert werden. Das Logistiklager verfügt über eine Hallenhöhe von zwölf Metern. Eine Heizung sowie Videoüberwachung und Alarmanlage sollen die Waren vor witterungsbedingten Schäden und Einbrüchen schützen.

Neben der Lagerung von Fast Moving Consumer Goods und Industriegütern dient Anlage auch als Sicherheitslager für Luftfrachtsendungen und bietet Value Added Services wie Etikettierdienstleistungen.

Die komplette Halle ist mit einer speziellen Folie ausgestattet, so dass darin auch wassergefährdende Stoffe der Gefährdungsklasse zwei gelagert werden können. Ein Teil der Halle wurde außerdem so konzipiert, dass dort ein Kühlsystem eingebaut werden kann, um temperaturempfindliche Pharma- und Health-Care-Produkte aufbewahren zu können.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »