Rhenus: Expansion in Asien

Die Rhenus AG hat Ende August mit der Pro-Log-Gruppe in Asien einen Vertrag über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung gezeichnet. Damit wird der Logistikdienstleister sein eigenes Netzwerk in Asien weiter verdichten.
Redaktion (allg.)
„Bis heute waren wir als Rhenus in Süd- und Südostasien nicht eigenständig mit Dienstleistungen wie Air, Ocean und Distribution vertreten“, so Uwe Oemmelen, Vorstand bei Rhenus. „Durch die Pro-Log-Gruppe erhalten wir außerdem Know-how im Bereich der Kontraktlogistik in Asien. So können wir unseren Kunden dort noch umfangreichere Dienstleistungen anbieten.“ Die Pro-Log-Standorte in China und Hongkong wird Rhenus zu 100 Prozent übernehmen. „Damit verstärken wir uns deutlich in der Rhenus Logistics Asia-Pacific Ltd.“, so Uwe Oemmelen. Durch die Beteiligung an der Pro-Log Gruppe wächst der Umsatz der Rhenus in der Region um etwa 39 Millionen Euro. Insgesamt wird Rhenus nach diesem Zukauf an 32 Standorten in Asien mit eigenen Büros vertreten sein. Die Pro-Log-Gruppe ist vornehmlich in Süd- und Südostasien präsent und mit eigenen Gesellschaften in Singapur, den Philippinen, Malaysia, Thailand und Indien vertreten. Das Unternehmen war bereits vorher Partner der Rhenus Freight Logistics, insbesondere in den Geschäftsfeldern Air und Ocean. Pro-Log wickelt seit einigen Jahren ein nicht unerhebliches Transportvolumen zwischen Europa und Süd-/Südostasien ab. Mit diesem Joint Venture verstärkt die Rhenus ihre Präsenz in Asien deutlich und wird auch in dieser Region die Marktentwicklung unter eigener Flagge begleiten. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »