Renault Trucks: Neue Aerodynamik

Renault Trucks hat zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs einen aerodynamischen Test-Lkw entworfen.
Redaktion (allg.)
Bei dem Projekt „Concept Optifuel Solutions Generation 2010" wurde an der Fahrerkabine des Trucks der Bugspoiler vor dem Fahrerhaus 30 Zentimeter verlängert, die Rückspiegel wurden entfernt und durch fünf Kameras und eine Rückfahrkamera ersetzt. Außerdem wurde das Dach profiliert und auf 4,16 Meter erhöht. Der Sattelauflieger hat Verkleidungen an der Seite und unter dem Fahrgestell erhalten. Insgesamt soll sich der Kraftstoffverbrauch laut Unternehmensangaben um mehr als zehn Prozent reduziert haben. Die Markteinführung ist für 2010 geplant. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »