Renault Trucks: 101 Fahrzeuge für KLV.rent

Nicht 101 Dalmatiner, sondern Renault-Trucks gehen an KLV.rent – darunter 90 Sattelzugmaschinen, 10 Kipper sowie ein E-Tech T.

Vertragsunterzeichnung: Thomas Eberl, Geschäftsführer von KLV.rent, (li.) und Christophe Deshayes, Senior Vice President Renault Trucks Europe, war bei der Unterzeichnung des Auftrags vor Ort.
Vertragsunterzeichnung: Thomas Eberl, Geschäftsführer von KLV.rent, (li.) und Christophe Deshayes, Senior Vice President Renault Trucks Europe, war bei der Unterzeichnung des Auftrags vor Ort.
Anna Barbara Brüggmann

Die KLV.rent GmbH & Co. KG und Renault Trucks unterzeichneten im Rahmen der sogenannten VIP-Days am Hauptsitz des Herstellers in Lyon eine Vereinbarung über die Lieferung von 101 Nutzfahrzeugen.

Der Auftrag umfasst sowohl Diesel- als auch Elektro-Lkw, genauer gesagt 90 Renault Trucks-Sattelzugmaschinen T 4x2 520, 10 C 8x4-Kipper sowie einen Renault Trucks E-Tech T.

„Wir freuen uns diesen Weg gemeinsam mit KLV.rent zu gehen und ihren Fuhrpark um 100 + 1 Fahrzeuge erweitern zu können“, sagt Frederic Ruesche, Geschäftsführer von Renault Trucks Deutschland, und ergänzt: „Durch diese Zusammenarbeit können wir zeigen, dass wir in allen Segmenten präsent sind.”

Während der VIP-Days in Lyon wurden die Modelle E-Tech T und C den Kunden präsentiert. Am 24. und 25. Oktober 2023 konnten die Fahrzeuge getestet werden, zudem bestand die Möglichkeit, die Fertigungsstraße zu besichtigen und sich über die Dekarbonisierungs-Strategie zu informieren.

KLV.rent ist im deutschsprachigen Raum als Vermieter von schweren Nutzfahrzeugen tätig. Zum Fuhrpark gehören Unternehmensangaben zufolge aktuell über 1.800 Nutzfahrzeuge an 15 Standorten in Deutschland - von Fahrzeugen für den Verteilerverkehr bis hin zu Entsorgungs-, Tank- und Solofahrzeugen.

Seit 2022 hat der Nutzfarzeugvermieter bereits einen Renault Trucks E-Tech D 4x2 16 Tonnen bei der Eberl Internationale Speditions GmbH & Co KG im bayerischen Nußdorf in Betrieb. Thomas Eberl, Geschäftsführer von KLV.rent, zufolge wolle man nun den nächsten Schritt gemeinsam mit dem französischen Hersteller gehen durch den Erwerb der ersten E-Tech SZM.

„So schaffen wir für die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit auch elektrische Sattelzugmaschinen nutzen können“, erklärt Eberl.

Beim französischen Lkw-Hersteller sind nach eigenen Angaben vollelektrische Fahrzeuge vom 2,8 Tonnen leichten Nutzfahrzeug bis zum 44 Tonnen Lkw für den Fernverkehr erhältlich. Zudem wird der Umbau erster von Dieselfahrzeugen in E-Trucks angeboten.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »