Reifentransport: Fliegl-Trailer mit LaSi-Zertifikat

Ausgestattet mit dem Ladungssicherungssystem QTS (Quick Tyre Safesystem), erfüllen Gardinensattelauflieger von Fliegl alle Vorgaben des Gesetzgebers nach DIN EN 12642.
Redaktion (allg.)

Erhältlich sind die von der Dekra geprüften Elemente für Trailer in Standard-, Mega- und Jumbo-Ausführung sowie für Trailer mit Coil-Mulde. Lose gestapelte Reifen haben die Eigenschaft, dass sie sich während der Fahrt tiefer in einander schieben. Die Folge: Die Ladung wird breiter und drückt seitlich gegen den Fahrzeugaufbau. Um dem Stand zu halten, verfügen die zertifizierten Fahrzeuge von Fliegl über eine höhere Zahl seitlicher Alu-Einstecklatten. Dadurch verringert sich ihr Abstand zueinander und die geladenen Reifen üben weniger Druck auf die Plane aus. Pro Rungenfeld sind die Trailer außerdem mit einer Vertikalrunge für die Befestigung von Spanngurten ausgerüstet. Mittels gerader Verspannung und Kreuzverspannung im Innenraum werden die Reifen so zusätzlich fixiert.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »