Werbung
Werbung
Werbung

Reichhart wächst weiter

Der Logistikdienstleister Reichhart eröffnet zwei neue Standorte im Großraum München.

Noch sind die Hallen in Neufahrn leer: Das Projektteam um Johannes Schwarze freut sich auf den Dienstleistungsstart für einen Nutzfahrzeughersteller. (Foto: Reichhart)
Noch sind die Hallen in Neufahrn leer: Das Projektteam um Johannes Schwarze freut sich auf den Dienstleistungsstart für einen Nutzfahrzeughersteller. (Foto: Reichhart)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Für Kunden aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie hat Reichhart nordwestlich von München zwei neue Niederlassungen eröffnet - eine in Maisach, die andere in Neufarn bei Freising. An dem Standort Maisach erbringt das Unternehmen auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern Dienstleistungen in der Kontraktlogistik. Das Konzept für den Betrieb des Lagerstandortes hatte der Logistikdienstleister bereits im Vorfeld erarbeitet. Speziell für Bestandskunden aus der Luftfahrtindustrie wurde dabei das Warehousing-Konzept erarbeitet.

Am neuen Standort in Neufahrn übernimmt Reichhart ab Mitte April auf einer Fläche von10.000 Quadratmetern die Sequenzierung und anschließende sequenzgenaue Anlieferung von Automobilkomponenten für einen ortsansässigen Nutzfahrzeugkonzern.

„Kundenindividuelle, wirtschaftliche Lösungen und ganzheitliche Logistikkonzepte waren ausschlaggebend für den Erhalt der neuen Aufträge“, so Johannes Schwarze, Leitung Logistikplanung und Dienstleistungsentwicklung bei Reichhart, zu der Geschäftserweiterung.

Mit den beiden neuen Standorten erweitert der Logistikdienstleister sein europaweites Netzwerk in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien auf 20 Standorte. Neue Beauftragungen von vor Ort ansässigen deutschen und schweizerischen Unternehmen aus dem Nutzfahrzeugbau sowie der Luftfahrtbranche bilden die Basis für den Aufbau der zusätzlichen Niederlassungen in Bayern.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung