REE: US-Zertifizierung für Full-by-Wire-Fahrzeuge abgeschlossen

(dpa) Nicht mehr mechanisch: Erste E-Lkw P7-C gehen in Nordamerika an die Kunden.

Der P7-C. (Bilder: REE)
Der P7-C. (Bilder: REE)
Nadine Bradl

REE Automotive Ltd., ein Automobiltechnologieunternehmen und Anbieter von Full-by-Wire-Lkw und -Plattformen, hat bekanntgegeben, dass es nach der Zertifizierung durch die Federal Motor Vehicle Safety Standards (FMVSS) und die Environmental Protection Agency (EPA) mit der Auslieferung seiner elektrischen Fahrerkabine P7-C an Kunden begonnen hat. REE sei das erste Unternehmen, dessen Fahrzeug vollständig mit Steer-by-Wire, Brake-by-Wire und Drive-by-Wire zertifiziert wurde.

 

Bis zu 100.000 US-Dollar Förderung

Der P7-C von REE komme zudem für die Steuergutschrift der US-Bundessteuerbehörde Internal Revenue Service (IRS) für saubere Nutzfahrzeuge (Internal Revenue Code
45W) in Frage, wodurch Kunden eine Steuergutschrift von bis zu 40.000 USD pro Fahrzeug erhalten können. Das Unternehmen sei außerdem dabei, die Inanspruchnahme verschiedener staatlicher Anreize in die Wege zu leiten, wodurch sich der Gesamtanreiz je nach Standort des Kunden auf über 100.000 USD pro
Fahrzeug erhöhen könnte.

"Ich glaube, dass unser REEcorner ein echter Gamechanger ist, der es uns ermöglicht, Elektro-Lkw zu bauen, die Flotten kaufen wollen und die Fahrer gerne fahren werden, da wir weiterhin eine starke Nachfrage nach unseren Nutzfahrzeugen sehen", so Daniel Barel, CEO und Mitbegründer von REE Automotive.

"Ich bin unglaublich stolz auf das Team von REE, das die Zertifizierung des ersten vollständig x-by-Wire-Fahrzeugs der Automobilindustrie abgeschlossen hat. Unsere Kunden haben sehnsüchtig auf die Auslieferung unserer Fahrzeuge gewartet, und nun sind unsere ersten Vorführfahrzeuge auf dem Weg zu den Händlern, um von den Kunden bewertet zu werden."

"Das Erreichen dieses Zertifizierungsmeilensteins ist ein Beweis für das engagierte Team von REE und unserer Entschlossenheit, diese Technologie sicher auf den Markt zu bringen", so Richard Colley, VP of Government and Regulatory Affairs bei REE. "Die staatlichen und bundesstaatlichen Anreize, für die der P7-C in Frage kommt, werden dazu beitragen, die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte in den USA voranzutreiben und so die öffentliche Gesundheit zu verbessern und die ehrgeizigen Klimaziele zu erreichen."

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