Rail Cargo Austria: Neues Tochterunternehmen in Kroatien

Seit Oktober dieses Jahres ist der global agierende Logistikdienstleister Express-Interfracht, ein Tochterunternehmen der Rail Cargo Austria AG, in Kroatien unter dem einheitlichen Markennamen Express-Interfracht Croatia d.o.o. vertreten.
Redaktion (allg.)
Das Unternehmen entstand aus der Verschmelzung der Bahnspedition Raabersped d.o.o Zagreb und des Kontraktlogistikunternehmens Transeuropa d.o.o. Zagreb. Durch die Zusammenlegung dieser beiden Unternehmen zu Express-Interfracht Croatia könne nun ein breites Spektrum an Transportlogistikdienstleistungen aus einer Hand angeboten werden. Mit dieser Verschmelzung sollen sich für Rail Cargo Austria in Kroatien neue Märkte und strategische Partnerschaften eröffnen. „Die Express-Interfracht ist damit ein interessanter Logistik- und Transport-Partner für die kroatische Wirtschaft und Industrie“, erklärt Friedrich Macher, Sprecher des Vorstandes der Rail Cargo Austria AG. Der Service von Express-Interfracht ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Mit mehr als 60 Niederlassungen in 20 Ländern Europas und den GUS-Staaten sowie einem internationalen Partnernetzwerk stehe das Unternehmen für Kundenbedürfnisse von Transporten aller Art zur Verfügung. Rail Cargo Austria hat sich den Standort Österreich im Herzen Europas zu Nutze gemacht und transportiert als Gesamtlogistik-Dienstleister Güter in die meisten mittel- und südosteuropäischen Länder. RCA zählt mittlerweile zu den vier größten Schienengüterverkehrsunternehmen Europas, wichtigster Kernmarkt ist Mittel- und Südosteuropa. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »