Werbung
Werbung
Werbung

Proreserv: Erster Spatenstich in Gelsenkirchen

In Gelsenkirchen baut Proreserv ein neues Logistikzentrum. Die offizielle Eröffnung ist für das erste Quartal 2017 geplant.
Erster Spatenstich für den Neubau des Logistikzentrums von Proreserv in Gelsenkirchen. (Foto: Proreserv)
Erster Spatenstich für den Neubau des Logistikzentrums von Proreserv in Gelsenkirchen. (Foto: Proreserv)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Den offiziellen ersten Spatenstich feierte der Logistikdienstleister am 6. Juni 2016 im Gewerbegebiet an der Brüsseler Straße. Das Gelände liegt nordöstlich der Gelsenkirchener Innenstadt. Die Autobahn A42 ist von dort in wenigen Minuten erreichbar.

In zwei Bauabschnitten entsteht auf dem 27.000 Quadratmeter großen Areal bis Anfang 2017 ein Gebäude für Lagerhaltung, Umschlag, Kommissionierung und Veredelung von Waren aller Art. Hinsichtlich Nachhaltigkeit soll der Neubau hohe Anforderungen erfüllen, damit er später das Zertifikat nach „DNGB Gold“ erhält.

Mit dem Logistikzentrum will Proreserv in erster Linie seine Dienstleistungen für Kontraktlogistik ausbauen und damit neue Kundengruppen gewinnen. „Im neuen Gebäude können die Prozesse auf einer Fläche von 10.000 Quadratmeter optimal abgebildet werden“, erklärt Marion Janßen, die bei der Proreserv als Prokuristin die Geschäftsbereiche Logistik und Administration verantwortet.

Beim feierlichen ersten Spatenstich waren Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski, Proreserv-Geschäftsführer Peter Scholz, Prokuristin Marion Janßen, Prokurist Robert Folger, Leiter Logistikzentrum Norbert Habeck und von der Wirtschaftsförderung Referatsleiter Rainer Schiffkowski anwesend.

Proreserv hat sich auf Logistik für den Handel spezialisiert. Das Unternehmen betreut bundesweit rund 1.000 Outlets in unterschiedlichsten Vertriebskanälen und stellt unter anderem die bedarfsgerechte Disposition sowie die Regalpflege sicher. In Gelsenkirchen betreibt die Firma bereits ein Logistikzentrum mit 10.000 Palettenstellplätzen und circa 4.000 Artikeln.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung