Projekt: Abgegrenzte Lkw-Parkplätze auf einer Autobahnraststätte

Das Land Rheinland Pfalz hat sich des Parkplatzproblems an den Fernstraßen angenommen und ein Projekt eingeleitet. Staatssekretär Walter Strutz von rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium kündigte es als Maßnahme gegen Übermüdung und Parkraummangel an.
Redaktion (allg.)
Am 8. September, in der Woche der Verkehrssicherheit, beginnt ein Modellversuch an der Autobahnraststätte Montabaur. Dabei sollen mit einem Parkraumsteuerungssystem soweit möglich auch die Fahrgassen flexibel als Parkraum einbezogen werden. Für Langzeitparkende, die dort ihre gesetzliche Ruhezeit verbringen, wird dabei ein eigener, durch eine Schranke abgegrenzter Bereich geschaffen. Die Fahrzeuge werden dann nach der vom Fahrer geplanten Abfahrtzeit abgestellt, um auf diese Weise auch das häufige Durcheinander am Morgen und zustellen durch Lkw-Abfahrten frei gewordener Parkplätze zu verhindern. Dadurch sollen echte Ruheräume für Fernfahrer entstehen.(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »