Prognose: Güterverkehr nimmt kurzfristig zu

Einer aktuellen Studie vom Bundesamt für Güterverkehr zufolge soll das Verkehrsaufkommen aller Verkehrsträger im Güterverkehr in Deutschland in diesem Jahr um 1,9 Prozent wachsen. Die Verkehrsleistung soll sogar um 2,7 Prozent zulegen.
Redaktion (allg.)
Das ergab die „Gleitende Mittelfristprognose für den Güter- und Personenverkehr – Mittelfristprognose Winter 2013/2014“, die das Bundesamt für Güterverkehr in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Intraplan Consult GmbH erstellt. Gesamtmodal zeichne sich demnach beim Güterverkehr für den Zeitraum von 2014 bis 2017 ein Wachstum von Verkehrsaufkommen und -leistung ab. Das Güterverkehrswachstum werde dabei insbesondere von einer spürbaren Aufhellung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland und Europa angeregt. (tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »