Positive Bilanz: Fahrzeugbau Fliegl steigert Umsatz um 34 Prozent

Die Fliegl Fahrzeugbau GmbH aus Triptis konnte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2004 um mehr als 34 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erhöhen. Der Auftragsbestand zum Stichtag 1. Juli betrug gut drei Monate.
Redaktion (allg.)
Mit über 1.300 produzierten Fahrzeugen von Januar bis Juni 2004 wurde bis jetzt ein Halbjahresumsatz von über 20. Millionen Euro erwirtschaftet. Erstmalig zur IAA in Hannover wird sich Fliegl mit einem neuen Auftritt der Öffentlichkeit präsentieren. Beibehalten wird das Logo, ergänzt um den Hinweis auf die Zugehörigkeit zur Fliegl-Gruppe. Die Gruppe, bestehend aus den Standorten Töging und Kastl für die Landmaschinenproduktion und den Standorten Triptis und Abda/Ungarn für die Herstellung von Nutzfahrzeugen treten mit Beginn der IAA in der Außendarstellung der Gruppe geschlossener auf. Damit soll die Synergie, die zwischen den einzelnen Unternehmen herrscht, auch nach außen dokumentiert werden. Das Produktprogramm von Fliegl umfasst alle in der Baubranche eingesetzten Fahrzeuge von 3,5 bis 40 Tonnen, Sattelpritschen und alle Varianten von Tiefladern. Auch Containerchassis, Fahrzeuge und Aufbauten für den kombinierten Verkehr sowie Dolly’s und Pushing Floor-Fahrzeuge werden in Triptis gebaut und europaweit vertrieben.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »