Polizei: Unfall mit Ententransport auf A2 - Mehrere Tiere tot, Fahrer verletzt

(dpa/sa) Der 58-jährige Fahrer eines Ententransportes ist bei einem Zusammenstoß auf der Autobahn 2 bei Möckern (Jerichower Land) schwer verletzt worden. Zudem starben bis zu zehn Tiere, wie die Polizei mitteilte.

Symbolbild: Robert Michael-dpa
Symbolbild: Robert Michael-dpa
Nadine Bradl

Ersten Erkenntnissen zufolge touchierte ein Transporter in der Nacht auf Freitag beim Überholen zunächst einen Lkw, wodurch beide Fahrer auf den Standstreifen fuhren. Der Fahrer des Tiertransportes bemerkte laut Polizei die Situation offenbar zu spät und fuhr in die Unfallstelle. Durch den Zusammenstoß fielen Tiertransportboxen auf den Standstreifen.

Weiterführende Inhalte

Lkw touchiert

Rettungskräfte brachten den 58-Jährigen in ein Krankenhaus. Eine 25-jährige Insassin aus dem Transporter, der zuvor den Lkw touchiert hatte, erlitt leichte Verletzungen. 

Die restlichen Enten wurden in ihren Boxen umgeladen und abtransportiert, dabei war auch das Veterinäramt beteiligt. Wie viele Tiere an Bord waren, war zunächst nicht bekannt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Autobahn war wegen der Bergung in Richtung Berlin für drei Stunden voll gesperrt. 

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »