Beim Versuch, seinen davonrollenden Transporter zu stoppen, ist ein Paketbote in Niederbayern unter dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der 39-Jährige am Dienstag in Bodenmais (Landkreis Regen) aus dem Transporter ausgestiegen, um Pakete zuzustellen, als das Fahrzeug auf der abschüssigen Straße wegrollte.
Fahrzeug kippte
Der Mann habe mit einem Bein in den Transporter steigen können, danach sei das Fahrzeug aber auf die Seite gekippt und habe den Mann eingeklemmt. Feuerwehrleute hätten den 39-Jährigen geborgen. Er wurde demnach schwer verletzt per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Wohl Handbremse vergessen
Laut einem Polizeisprecher war die genaue Unfallursache am Mittwoch zunächst unklar. Die Ermittler vermuteten aber, dass der Mann vergessen hatte, im Transporter die Handbremse anzuziehen.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?