Polizei: Lkw brennt auf A7

(dpa/lhe) Ein mit Getränke-Leergut beladener Lkw ist am morgen auf der A7 in Brand geraten. Autobahn kurzzeitig voll gesperrt.

Die Bergungsarbeiten auf der A7 dauern derzeit noch an. (Symbolbild: Pixabay)
Die Bergungsarbeiten auf der A7 dauern derzeit noch an. (Symbolbild: Pixabay)
Nadine Bradl

Auf der Autobahn 7 ist am frühen Montagmorgen ein mit Getränke-Leergut beladener Lastwagen in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Brand in Richtung Würzburg zwischen den Autobahndreiecken Kirchheim und Hattenbach. Der 67-jährige Fahrer des Gespanns habe unverletzt das Führerhaus verlassen und die Rettungskräfte verständigen können.

Bergungsarbeiten dauern noch

Als Ursache wurde ein technischer Defekt im Motor angenommen. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 100 000 Euro. Die Feuerwehr habe den Brand rasch löschen können, dafür wurde die Fahrbahn auch kurzzeitig voll gesperrt. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen und später über zwei Spuren an der Brandstelle vorbeigeleitet. Die Bergungsarbeiten dauerten zunächst an und dürften sich nach Angaben eines Polizeisprechers noch bis zum späten Vormittag hinziehen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »