Bei einem Brand eines Lastwagens in Zwickau ist ein Schaden von etwa 120.000 Euro entstanden. Der 59 Jahre alte Fahrer wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Kollegen versuchen zu löschen
Der Brand war aus zunächst ungeklärter Ursache am Sonntagnachmittag im Fahrerhaus des Lastwagens auf einem Firmengelände entstanden. Als das Feuer ausbrach, befand sich der Fahrer im Lkw - woraufhin er mit drei Kollegen versuchte das Feuer zu löschen. Schließlich rückte die Zwickauer Feuerwehr an und löschte. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?