Polizei: Lastwagen mit Gefahrgut-Abfall brennt

(dpa/lby) Auf der A9 entstand bei einem Lkw-Brand ein Schaden von etwa 400.000 Euro.

Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay
Nadine Bradl

Ein Lastwagen mit Gefahrgut-Abfällen ist auf der Autobahn 9 im nördlichen Oberbayern nach einem Reifenplatzer ausgebrannt. Durch den Funkenflug sei das Fahrzeug am Freitag bei Reichertshofen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Sieben Container mit verschiedenen Chemikalien seien ebenfalls in Flammen aufgegangen. Welche Stoffe genau der Lastwagen geladen hatte, konnten die Ermittler zunächst nicht sagen. Auch die Ladungspapiere seien verbrannt.

Keine Verletzten

Auf Anordnung des Wasserwirtschaftsamt sei der Grünstreifen am Unfallort ausgebaggert worden, um weitere Auswirkungen auf die Umwelt zu vermeiden. Für die Bevölkerung bestehe aber keine Gefahr, sagte ein Polizeisprecher. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 400.000 Euro. Verletzt wurde demnach niemand.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »