Wild-West-Szenen in Schwaben: Drei Longhorn-Rinder sind südlich von Ulm auf der A7 unterwegs gewesen und mussten mit großem Aufwand wieder eingefangen werden. Die Autobahn wurde für den Einsatz im nachmittäglichen Berufsverkehr zwischenzeitlich voll gesperrt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein «mutiger Helfer» habe eine Kuh schließlich mit einem Spanngurt eingefangen und an der Mittelschutzplanke angebunden. Ein anderes Tier wurde hinter einen Wildschutzzaun getrieben - und somit in Sicherheit gebracht.
Bulle musste betäubt werden
Das dritte Rind jedoch, ein Bulle, der immer aggressiver wurde, ließ sich den Angaben zufolge nicht einfangen. Überlegungen, ihn zu erschießen, wurden verworfen, weil dadurch Unbeteiligte hätten gefährdet werden können. Schließlich gelang es Landwirten, das Tier durch den aufgeschnittenen Wildschutzzaun zu locken. Ein Tierarzt betäubte den Bullen, der in einem Anhänger abtransportiert wurde. Die Fahrbahnen in beide Richtungen konnten gegen 17.30 Uhr wieder freigegeben werden, wie es hieß. Die Tiere waren rund zweieinhalb Stunden vorher gemeldet worden.
Ursache unklar
Ein Sprecher der Polizei hatte am Dienstagnachmittag gesagt, die Rinder hätten plötzlich hinter einem Wildschutzzaun gestanden und sich irgendwie einen Weg auf die Autobahn verschafft. In der Mitteilung hieß es später, zwei der Tiere seien sogar über die Mittelschutzplanke gesprungen. Wieso die Rinder auf die Autobahn liefen und wer dafür verantwortlich war, war zunächst unklar. Sie stammten vermutlich von einem Hof in der Nähe.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?