Polen: Rhenus erwirbt C. Hartwig Gdynia

Das Logistikunternehmen expandiert in Polen und übernimmt das polnische Speditions- und Logistikunternehmen.

Rhenus baut mit der Übernahme von C. Hartwig Gdynia sein Seefracht-Geschäft weiter aus. Foto: Rhenus SE & Co. KG.
Rhenus baut mit der Übernahme von C. Hartwig Gdynia sein Seefracht-Geschäft weiter aus. Foto: Rhenus SE & Co. KG.
Daniela Sawary-Kohnen

Die Rhenus Gruppe baut ihre Präsenz auf dem polnischen Markt mit der geplanten Übernahme von C. Hartwig weiter aus. Die Akquisition erfolgt von der OTL-Gruppe und steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Sobald die Bedingungen erfüllt seien, werde die Übernahme voraussichtlich im Oktober 2021 abgeschlossen sein, hieß es in einer Pressemitteilung. Tobias Bartz, Mitglied des Vorstands der Rhenus:

„Mit C. Hartwig können wir nicht nur das bestehende Netzwerk sinnvoll ergänzen, sondern mit neuen Standorten auch neue Märkte erschließen. Gerade im Bereich der Seefracht erwarten wir eine deutliche Stärkung unserer Transporte.“

Mit dem Erwerb will das Unternehmen sein globales Air & Ocean-Netzwerk stärken sowie seine Position in Osteuropa ausbauen. Neun polnische Standorte in Warschau, Krakau, Lodz, Breslau, Posen, Danzig, Stettin, Kattowitz und Koroszczyn sowie drei Standorte in Hamburg, Felixstowe und New York ergänzen das bestehende Netz von Standorten der Rhenus in Polen, Deutschland, Großbritannien und den USA.

C. Hartwig ist ein Unternehmen im polnischen Transport-, Speditions- und Logistikmarkt mit Schwerpunkten in der See- und Luftfracht sowie im Landverkehr. Darüber hinaus ist C. Hartwig auch international tätig und bietet seinen Kunden und Auftraggebern Lösungen für multimodale Transporte, Lagerhaltung und Projektlogistik.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »