Polen: DB Schenker Rail stärkt Hafen Stettin

DB Schenker Rail wird eigenen Angaben zufolge die Aktivitäten im Seehafenhinterlandverkehr in Polen künftig weiter verstärken und dem DB Port Stettin hierbei eine zentrale Rolle zukommen lassen.
Redaktion (allg.)
„Wir wollen den DB Port Stettin als internationale Drehscheibe für den see- und landgebundenen Transport von Stückgütern und Containern entlang der wichtigsten Transportrouten innerhalb und außerhalb von Polen weiter ausbauen. Mit der Integration des DB Port Stettin in das internationale Netzwerk von DB Schenker Rail wollen wir unseren Kunden neue und attraktive Transportdienstleistungen anbieten", sagte Karsten Sachsenröder, Member of the Management Board der DB Schenker Rail GmbH, im Rahmen eines Treffens mit wichtigen Kunden Anfang November. Der Standort gehört, so DB Schenker Rail, mit seinen 40 Kränen, zehn Lagerhäusern und den mehr als drei Kilometer langen Kaianlagen zu den modernsten und vielseitigsten Hafenanlagen in Polen. Zurzeit wird ein neuer Container-Terminal mit einem jährlichen Umschlagsvolumen von 200.000 TEU errichtet. Neben dem Umschlag von Containern gehören auch Stückgut- und Logistikaktivitäten zum dem Produktportfolio des Hafens. Zu den beförderten Gütern zählen neben Containern auch Güter aus den Bereichen der Papier-, Stahl-, Automobil-, Baustoff- und Chemieindustrie. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »