Polen: Contargo gründet eigene Landesgesellschaft

Das Container-Hinterlandlogistik-Netzwerk will am polnischen Markt expandieren.

Jürgen Albersmann und Marcin Czachorowski, Geschäftsführer Contargo Intermodal Poland Sp.z o.o.. Foto: Contargo, unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Jürgen Albersmann und Marcin Czachorowski, Geschäftsführer Contargo Intermodal Poland Sp.z o.o.. Foto: Contargo, unter Lizenz von Shutterstock.com verwendet
Daniela Sawary-Kohnen

Contargo hat zum November dieses Jahres die Contargo Intermodal Poland Sp.z o.o. gegründet. Vom Standort Warschau aus will das Unternehmen mit seinen beiden Geschäftsführern Marcin Czachorowski und Jürgen Albersmann laut eigenen Aussagen die Entwicklung des polnischen Marktes weiter vorantreiben. Aufgrund der steigenden Nachfrage habe man sich entschlossen, eine eigene Landesgesellschaft in Polen zu gründen. Jürgen Albersmann, Geschäftsführer Contargo Intermodal Polen:

„Dies war für uns der nächste Schritt, um unser Netzwerk in Polen weiter auszubauen. Die Präsenz in Polen erleichtert uns die Vernetzung vor Ort und ermöglicht es uns, auf den Markt zugeschnittene Lösungen anzubieten.“

Contargo Intermodal Polen bietet unter anderem die Repositionierung von Leercontainern, regelmäßige oder einmalige Containertransporte per Bahn von Polen ins europäische Ausland sowie Container-Trucking zu den Seehäfen in Polen und den Terminals in Malaszewicze und Brest. Marcin Czachorowski, Managing Director Contargo Intermodal Poland:

„Auf Anfrage bieten wir auch gerne weitere Dienstleistungen rund um den Transport und den Umschlag von Containern an. Über das Container-Hinterlandnetzwerk von Contargo sind wir auch an globale Transportketten angeschlossen.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »