Werbung
Werbung
Werbung

Personalmangel: Online zum neuen Mitarbeiter

Die Schunck Group und das JobMatching-Portal BirdieMatch kooperieren. Vorbild des Portals sind Online-Partnervermittlungen.
Foto: Stephanie Hofschlaege/pixelio.de
Foto: Stephanie Hofschlaege/pixelio.de
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid

Mit der Kooperation will der Versicherungsmakler für die Transport- und Logistikbranche seine Kunden bei der Suche nach geeignetem Personal unterstützen. Sie könnten geeignete Kandidaten direkt auf der Plattform suchen und ansprechen, so Thomas Thomas Wicke, Geschäftsführer der Schunck Group.

Das Portal funktioniere wie ein digitaler Headhunter, sei aber günstiger, heißt es in einer Mitteilung der Schunck Group. Im Rahmen der Kooperation bekämen die Kunden vergünstigte Konditionen. Das Prinzip der Plattform sei dem von Partnervermittlungsportalen nachempfunden und richte sich an Fach- und Führungskräfte ebenso wie an Berufsanfänger. Aktuell zähle die Plattform mehr als 9.000 Kandidatenprofile.

Quellenhinweis Bilder (tlw.): Pixelio
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung